Eisarena am Schloss

Schlittschuhlaufen, Weihnachtstraum, Gaudihütte und vieles mehr

Sie ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im weihnachtlichen Ingolstadt geworden: Die Eisarena am Schloss am Paradeplatz lädt wieder zum kostenlosen Schlittschuhlaufen in die Ingolstädter Innenstadt.

„In diesem Jahr werden wir den Fokus stärker auf die jugendliche Zielgruppe legen, da der Zulauf von älteren Schülern und Studenten in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Teams vom Café Tagtraum und dem Taktraum Festival mit an Board sind und das Hüttendorf um den „Weihnachtstraum“, einen alternativen Winterbiergarten, erweitern“, erzählt Judith Gebhart de Ginsberg, Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins IN-City.

Die Gaudihütte übernahm Gregor Wittmann (Gregor Wittmann Catering) von Wolfgang Erhard, der sie fünf Jahre lang betrieben hatte.

Für Familien gibt es auch in diesem Jahr die Kindertage an den vier Montagen vor Weihnachten. Zwischen 14 und 17 Uhr erwartet die kleinen Eisläufer Weihnachtsbasteln mit dem Straßenatelier, Kinderschminken, Christkindlbesuche und viele weitere Angebote. Auch die etablierte Eislaufschule, der Schulsport und das Meet & Greet mit den ERC-Spielern stehen dieses Jahr wieder auf dem Programm.