22.01.2021

Entwicklung lokaler Zahlen Corona und wöchentlicher Impfbericht

Stand: 22.01.2021, 13:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 245 Personen
Genesene: 3.522 Personen
Gestorbene: 81 Personen
Fälle insgesamt: 3.848 Personen

Entwicklung: Acht neue Fälle seit der gestrigen Meldung.

Bei den beiden neu gemeldeten Todesfällen handelt es sich um eine 81-jährige Frau und einen 86-jährigen Mann (Heilig-Geist-Spital).

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach RKI: 115,7 (Stand heute, 0 Uhr)

nach LGL: 115,7 (Stand heute, 8 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Neumeldungen der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden 76 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Vier von ihnen liegen auf der Intensivstation, einer davon müssen beatmet werden.
Stand: heute, 07:30 Uhr
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Impfungen:

Wir informieren einmal wöchentlich am Freitag über die im Laufe der Woche (vom vergangenen Freitag bis einschließlich gestern, Donnerstag) erfolgten Impfungen im Stadtgebiet Ingolstadt.
In dieser Woche wurde kein neuer Impfstoff für Erstimpfungen geliefert; die unten enthaltenen Erstimpfungen resultieren aus der Lieferung vom vergangenen Freitag.

Seit Beginn der Impfkampagne am 27. Dezember wurden in Ingolstadt insgesamt rund 3.360 Dosen verimpft, davon in der vergangenen Woche rund 700 Dosen. Rund 550 Personen wurden zweitgeimpft.
In den Senioren- und Pflegeheimen konnten bereits 53 Prozent der gemeldeten impfwilligen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen erstmalig geimpft werden.

Information in verschiedenen Sprachen: Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Den wöchentlichen Bericht zur Impfkampagne finden Sie auch hier.

Die nächste Meldung folgt am Samstag, 23.01.2021.

22.01.2021, 15:45 Uhr