17.02.2021

Knut Weber bleibt ein weiteres Jahr

Stadt verlängert Vertrag mit Stadttheater-Intendant

Die Stadt Ingolstadt hat den Vertrag mit dem Intendanten des Stadttheaters, Knut Weber, um ein weiteres Jahr bis zum 31. August 2023 verlängert.

Knut Weber ist seit September 2011 Intendant des Stadttheaters. Sein Vertag wurde bereits im September 2019 einmal verlängert (bis Ende August 2022). Nun konnte die Intendanz Webers für ein weiteres Jahr gesichert werden.

„Es freut uns sehr, dass Knut Weber bereit ist, seinen Vertrag in Ingolstadt um ein weiteres Jahr zu verlängern. Gerade in Hinblick auf die derzeit corona-bedingt schwierige Zeit für den Kulturbetrieb sind wir froh, Beständigkeit im Stadttheater gewährleisten zu können. Knut Weber ist ein erfahrener Intendant mit ausgewiesener Expertise, der es geschafft hat das Stadttheater eindrucksvoll weiterzuentwickeln und das kulturelle Leben in Ingolstadt zu stärken. Wir freuen uns auf die neuen Spielpläne und viele spannende Produktionen nach Ende der corona-bedingten Einschränkungen”, erklären Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf und Kulturreferent Gabriel Engert.