03.04.2020

Neu auf der Stadt-Homepage: Mal- und Rätselangebote für Kinder

Für Familien sind die Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus oft besonders hart: Die Kindertagesstätten und Schulen haben geschlossen, die Großeltern kommen als Betreuungshilfe nicht infrage und die Ausgangsbeschränkung verlangt, dass ein Großteil der Zeit zuhause verbracht werden muss. Wenn die Eltern ihren Beruf im Home-Office ausüben, kann die Kinderbetreuung schnell zur Herausforderung werden.

Die Stadt Ingolstadt will hier zumindest eine kleine Abhilfe schaffen und hat unter www.ingolstadt.de/zuhause ein neues Angebot für Kinder und Familien in petto. Es gibt mehrere Ausmalbilder zum Download, darunter allein 16 Fahrzeuge der Feuerwehr Ingolstadt. Darüber hinaus können auch Rätsel mit Ingolstadt-Bezug („Wimmelbild“, „Malen nach Zahlen“, Labyrinth) ausgedruckt werden.

Ergänzt wird das Angebot mit interessanten Links der Stadtbücherei Ingolstadt zum Thema „Lesen“ sowie natürlich zur Seite kidnetting.de, dem Kinderportal der Stadt Ingolstadt.

03.04.2020, 13:00 Uhr