20.01.2021

Neue Hotline für Schüler, Lehrer und Eltern

Technische Unterstützung beim Distanzunterricht

Ab sofort steht eine neue Telefon-Hotline für Schüler, Lehrer und Eltern im Zusammenhang mit dem Distanzunterricht zur Verfügung.
Die Hotline wird zu den Betriebszeiten von zwei Personen aus dem städtischen Amt für Informations- und Datenverarbeitung besetzt, die bei technischen Problemen (Schwerpunkt: Zugang zu den Videokonferenzsystemen) mit Laptops, Tablets etc. helfen können.
Die telefonische Beratung können alle Schüler und Lehrer von Schulen, die unter städtischer Aufwandsträgerschaft stehen, in Anspruch nehmen – das gilt auch, wenn Privatgeräte für den Distanzunterricht genutzt werden. Eventuell notwendige Aufschaltungen auf die Geräte können jedoch ausschließlich auf die von der Stadt ausgegebenen Leihgeräte oder schuleigenen Geräte erfolgen, nicht jedoch auf Privatgeräte.
Die Hotline ist unter der Telefonnummer 0841 305-41014 von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr sowie am Freitag von 7.30 Uhr bis 13 Uhr erreichbar.