10.07.2020

Open Air Kultur - Corona-Hilfe für Discos und Clubs

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen auch in Ingolstadt derzeit noch alle Discos, Clubs und Bars geschlossen bleiben. Gastronomiebetriebe, die keine Speisen anbieten, dürfen aktuell noch nicht wieder öffnen. Um diesen Betrieben zu helfen, wurde diese Woche im Kultur- und Schulausschuss beschlossen, hier eine Unterstützung anzubieten.

Vier außergewöhnliche Orte, der Innenhof des Reduit Tilly, der Innenhof des Turm Triva, das Dachgeschoss im Parkhaus am Nordbahnhof und das Dachgeschoss des Parkhauses am Hauptbahnhof, können von Mitte Juli bis Mitte September als „Open-Air-Clubs" bespielt werden - selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Regeln im Veranstaltungsbereich.

Die Betreiber können sich ab sofort beim Kulturreferat der Stadt mit einem Konzept bewerben:

E-Mail: kulturreferat@ingolstadt.de

10.07.2020, 12:45 Uhr