30.06.2018

Schnelle und bequeme Abwicklung

Bestellung der Schülerkarten mit Eigenbeteiligung

Ab dem kommenden Schuljahr 18/19 ist eine schnellere Abwicklung der Bestellungen für die Schülerkarten und eine bequeme monatliche Ratenzahlung möglich.
Da Schülerkarten mit Eigenbeteiligung nur noch im Onlineshop erhältlich sind, wird das langwierige Ausfüllen des Antrags durch den Schüler und das Eintippen der Daten durch die INVG überflüssig. Sie können bequem von zu Hause die Schülerkarte unter https://shop.invg.de beantragen.

Die Schulbestätigung kann im Bestellablauf hochgeladen oder per E-Mail an die INVG gesendet werden.
Ihre beantragte Schülerkarte erhalten Sie rechtzeitig vor Schulbeginn an die angegebene Adresse kostenfrei zugesandt.

Ein weiterer Vorteil der Onlinebestellung ist eine monatliche Ratenzahlung der Schülerkarte per Lastschrift. Es ist auch weiterhin möglich, die Schülerkarte mit Kreditkarte oder giropay in einem Betrag zu bezahlen.
Da die Stadt Ingolstadt die Schülerkarte auch weiterhin mit 25 Euro pro Monat freiwillig unterstützt, erhalten Sie schon für die Eigenbeteiligung von 20,50 Euro im Monat Ihre Schülerkarte in der Tarifstufe 1.
Bei der Onlinebestellung müssen Sie vorab nicht mehr Ihre Zonen wissen. Der Onlineshop ermittelt nach der Eingabe des Einstiegs- und Ausstiegsortes automatisch die Tarifstufe und den Preis für die Schülerkarte.
Voraussetzung für den Erhalt der günstigen Schülerkarte mit Eigenbeteiligung ist der erste Wohnsitz in Ingolstadt und eine gültige Schulbestätigung von der Schule oder Berufsschule. Studenten erhalten eine Schülerkarte für max. 6 Monate wenn Sie in Ingolstadt immatrikuliert sind oder in Ingolstadt wohnen (Meldebestätigung erforderlich).

Die Schülerkarte kann auch weiterhin auf allen Linien in Bus und Bahn, an allen Tagen, innerhalb der bestellten Tarifstufe genutzt werden.