17.05.2020

Stadtbücherei wieder geöffnet

Bücherbus fährt mit eingeschränktem Fahrplan

Ab Montag, 18. Mai, sind die Stadtbücherei im Herzogskasten (in Teilbereichen) und die Stadtteilbücherei Südwest wieder geöffnet.

Es gelten die üblichen Öffnungszeiten
Stadtbücherei im Herzogskasten: Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 15 Uhr, Stadtteilbücherei Südwest: Montag bis Donnerstag: 10 bis 17 Uhr, Freitag: 10 bis 14 Uhr.

Unter Einhaltung der nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden im Herzogskasten die Jugendbücherei, das Erdgeschoss, Romane und Hörbücher sowie die Medien der Kinderbücherei verfügbar sein. Für die Sachmedien und die Medien der Musikbücherei wird es einen Bestellservice geben, da diese Etagen zunächst nicht geöffnet werden.
In beiden Standorten gelten Beschränkungen bei der Anzahl der Besucher. Ein Aufenthalt zum Zeitungslesen oder Arbeiten ist nicht möglich, auch das Lesecafé hat nicht geöffnet.

Auch der Bücherbus ist ab Montag wieder unterwegs, mit einem eingeschränkten Fahrplan. Allerdings ist es aufgrund der Enge nur möglich, bestellte Medien an der Bustür abzuholen und Medien zurückzugeben.
Der Sonderfahrplan des Bücherbusses sieht den Halt an Schwerpunkthaltestellen vor, wo der Bus dann eine längere Haltezeit einlegt. Detaillierte Informationen über www.ingolstadt.de/stadtbuecherei Menüpunkt Bücherbus.