Wissenschaftsstadt Ingolstadt

Neue Internetseite bündelt Informationen

Die Stadt Ingolstadt entwickelt sich zunehmend zu einem starken Hochschul- und Wissenschaftsstandort. In den vergangenen Monaten haben die Stadt und ihre Partner, darunter die Technische Hochschule Ingolstadt, Katholische Universität Eichstätt Ingolstadt und das Digitale Gründerzentrum brigk, eine ganze Reihe von Projekten auf den Weg gebracht, um den Standort für zukünftige, qualitativ hochwertige und fair bezahlte Arbeitsplätze zu stärken.
Die neue Internetseite www.ingolstadt.de/wissenschaft bündelt nun Informationen zu allen Maßnahmen rund um den Wissenschaftsstandort Ingolstadt: Neue Studienplätze an der KU Eichstätt-Ingolstadt, Erweiterung Technische Hochschule, Exzellenzstiftung Ignaz Kögler, Wissenschaftsrat, Helfenzrieder-Preis, KI-Zentrum, CARISSMA, Jugendforschungszentrum, Urban Air Mobility und brigk / brigkAIR.
Die Seite zeichnet sich durch ein übersichtliches Layout und prägnante Kurztexte zu den einzelnen Punkten aus, weiterführende Links und Textdokumente liefern tiefergehende Informationen.
„Die neue Internetseite bietet allen Bürgern und Interessierten die Möglichkeit, sich schnell und umfassend über unsere vielfältigen Projekte im Bereich der Wissenschaft zu informieren. Die neuen wissenschaftlichen Einrichtungen werden Ingolstadt wieder den Ruf einer Wissenschaftsstadt verleihen. Wir knüpfen damit an die jahrhundertelangen Erfolge der Ersten Bayerischen Landesuniversität an. Ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten und an der Weichenstellung der künftigen Entwicklung mitzuarbeiten“, so Oberbürgermeister Christian Lösel.