Preisübergabe STADTRADELN 2020

Botschafter für Radverkehr und Klimaschutz

Rund 2850 Radlerinnen und Radler haben im Sommer an der Aktion STADTRADELN 2020 in Ingolstadt teilgenommen insgesamt fast 500.000 Kilometer umweltfreundlich zurückgelegt. Fünfzehn von ihnen wurden nun ausgelost und bekamen vergangene Woche von Bürgermeisterin Petra Kleine ihre Preise überreicht.

Einen Gutschein über jeweils 50 Euro von ortsansässigen Fahrradgeschäften erhielten Isabel Koch, Claudia Fischer, Christine Dinkelacker, Kathrin Fromm, Hans-Peter Domke, Johannes Heinl, Matthias Spitzbarth, Werner Ottinger und Jean-Pierre Nicolas.
Ein großes Badehandtuch mit Stadtwappen gewannen Michaela Kopp, Elisabeth Charatsaris, Meike Jordan, Jochen Pföß, Leonhard Büchl und Dr. Jörn Leopold.

In Ingolstadt fand das STADTRADELN bereits zum sechsten Mal statt. „Alle, die sich an der Klima-Bündnis-Kampagne in Ingolstadt beteiligt haben, dürfen stolz auf sich sein. Sie sind wichtige Botschafter für den Radverkehr und Klimaschutz“, lobte Bürgermeisterin Petra Kleine im Rahmen der Preisverleihung. „Gerade während des Corona-Lockdowns, als das soziale Leben stark eingeschränkt war, war Radfahren eine schöne Abwechslung und eine gute Möglichkeit mal rauszukommen. Ich hoffe sehr, dass dieser Trend kein kurzfristiger war, sondern nachhaltig anhält.“

04.10.2020