Aktion Winterradeln «Fahr'Rad!» gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Radverkehr einen großen Boom erlebt. Auch während der kalten Jahreszeiten sollten die Menschen auch dauerhaft das Fahrrad benutzen, denn das Fahrrad stellt eine echte Alternative zu ÖPNV oder Auto dar.

Auf Initiative der Innovationsmanufaktur hat der EMM e. V. in Partnerschaft mit dem ADFC Bayern die Aktion Winterradeln “Fahr’Rad!” gestartet. Dabei handelt es sich um eine Social Media Kampagne mit deren Hilfe die Menschen auch im Winter motiviert werden sollen, das Fahrrad zu nutzen.

Näheres zu diesem Thema auf den städtischen Social Media Kanälen im Newsroom mit #Winterradeln und #Fahr‘Rad.

Die Stadt Ingolstadt verbessert fortlaufend ihre Radinfrastruktur auch im Hinblick der allwettertauglichen Gestaltung der Radwegeoberflächen. So wurde im letzten Jahr z.B. die nicht befestigte Oberfläche des Deiches in Haunwöhr (Donau-Radwanderweg) auf einer Länge von 2,6 km asphaltiert. Teilweise wird der, auch für den Südwesten wichtige Weg, zweimal am Tag bei Bedarf geräumt, um das “Winterradeln” zu fördern.

26.01.2021