Seiteninhalt

Meldebescheinigungen

Inhalt

Die Meldebescheinigung sind Auszüge aus dem Datenbestand des Melderegisters eines jeweiligen Einwohners.

Verwendung

Die Meldebescheinigung dient vorwiegend als Nachweis gegenüber Behörden und privaten Stellen. 

Antrag

Der Antrag kann online oder durch persönliche Vorsprache gestellt werden. Bei persönlichem Erscheinen ist der Personalausweis oder Reisepass vorzulegen.

Personenkreis

Bescheinigungen werden ausgestellt, wenn Sie in Ingolstadt einen Wohnsitz haben.

Datenumfang

einfache Meldebescheinigung:
  • Familienname
  • frühere Namen
  • Vornamen
  • Doktorgrad
  • Ordens- und Künstlername
  • Geburtsdatum und -ort, bei Geburt im Ausland zusätzlich der Geburtsstaat
  • derzeitige Anschriften
Der Datenumfang der einfachen Meldebescheinigung kann nur auf Antrag erweitert werden.

Gebühren

Für die Meldebescheinigung werden 5 Euro je Fall an Gebühren erhoben (bei schriftlicher Antragstellung zuzüglich der Nachnahmegebühren).

Tel.: 0841 305-1500
Fax: 0841 305-1558
E-Mail-Adresse oder
Nachricht schreiben