Logo der Stadt Ingolstadt
Banner von links nach Rechts: Zeitungsstapel, Ingolstadt von oben, Gartenansicht Deutsches Medizinhistorisches Museum, Altes Rathaus

Internationales Flair auf dem Ingolstädter Christkindlmarkt 2014

Stände aus den Ingolstädter Partnerstädten Carrara, Grasse und Opole verbreiten im Dezember 2014 internationales Flair auf dem Ingolstädter Christkindlmarkt.

Maître Gilbert aus dem französischen Grasse bereichert den Markt auf dem Theaterplatz mit seinen Crêpes in zahlreichen Variationen. Schüler/innen können es sich von Montag bis Freitag, von 13 bis 15 Uhr, wieder zu ermäßigten Preisen schmecken lassen. Den Geschmack Südfrankreichs können die Besucher konserviert in Marmeladen und Honig mit nach Hause nehmen. Und als Geschenk für Weihnachten bieten sich Düfte aus der Hauptstadt des Parfüms an.

 

Am Stand aus dem polnischen Opole können die Besucher Korbflechtarbeiten, Weihnachtsschmuck und Handwerksstücke aus Holz, wie Krippen, Vogelhäuschen und Kinderspielzeug, erwerben. Gerne helfen die freundlichen Standbetreiber bei der Auswahl.

 

Ideen zum Weihnachtsfest haben auch die Freunde aus Carrara im Gepäck. Sie präsentieren kulinarische Spezialitäten, wie Käse, Wurst, Pizza, Antipasti und natürlich auch den berühmten Lardo, den weißen Speck der Region. Am Stand auf dem Weihnachtsweg in der Mauthstraße können sich die Besucher auch mit einem italienischen Cappuccino stärken und wärmen.

 

Bis 23. Dezember 2014 freuen sich die Vertreter/innen aus Carrara, Grasse und Opole über zahlreiche Besucher und Käufer. Eine gute Gelegenheit für die Ingolstädter, nicht nur die partnerschaftlichen Beziehungen, sondern vielleicht auch ihre Sprachkenntnisse aufzufrischen.