Heimat für 
 Startups

Gefördert vom Freistaat Bayern, getragen durch Stadt und Landkreise, unterstützt von namhaften Partnern aus der regionalen Wirtschaft, gemacht für dich, deine Vision und deinen Erfolg.

Die perfekte Umgebung

Das brigk ist Dreh- und Angelpunkt des Ingolstädter Startup-Ökosystems. Als digitales Gründerzentrum ist es Nährboden für jegliche digitale Geschäftsidee. Egal ob Coaching, Netzwerk oder ein Office – hier findest du genau das, was du für den Aufbau eines erfolgreichen Businesses benötigst. Wir helfen dir, deine Erfolgsstory zu schreiben.

greifen←ziehen→

Unsere Coaches

Annemarie Grund | BayStartUP

Annemarie unterstützt euch strategisch in allen Fragen eures Unternehmensaufbaus: bei der Geschäftsmodellentwicklung, dem Finden des richtigen Product-Market-Fits, dem Aufsetzen der richtigen Finanzierungsstrategie, der Optimierung eurer Sales-Story oder der Vorbereitung eures Investment-Pitchs, sobald Ihr die Finanzierungsreife erlangt habt.

Lena Weiss | IHK für München und Oberbayern

Lena ist betriebswirtschaftliche Beraterin der Ingolstädter Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. Als IHK-Gründungsexpertin bietet sie euch bei eurem Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit umfassende Beratungsservices, zum Beispiel zu Business Plan, Rechtsformen, Wachstumsmöglichkeiten oder Fördermittelbereitstellung.

Unsere Startups im Überblick

Das sagen Startups über brigk

opening-quote

Im brigk habe ich eine Heimat für mein Startup Die Grüne 3 gefunden. Hier findet Austausch aus unterschiedlichsten Ecken auf Augenhöhe statt. Herausforderungen werden auch unter den Unternehmen gemeinsam besprochen, es wird sich geholfen und so kommt man auch für sich und sein Unternehmen häufig weiter und kämpft nicht an einsamer Front.closing-quote

Jan Hawliczek, CEO und Founder des brigk Startups Die Grüne 3

Bewirb dich jetzt für ein Startup-Office im brigk. Wir freuen uns auf dich, dein Team und deine Ideen.

Frequently Asked Questions

Welche Leistungen sind für brigk-Residents im brigk inklusive?
  • Büro-Fläche gemäß Vereinbarung
  • 24/7 Zugang zum Space
  • Wifi, Strom und Heizung
  • Druckernutzung (fair use)
  • Datenschutztonne
  • Reinigungsservice
  • Nutzung Konferenzraum, Meeting- und Phoneboxes, Kaffeeküche
  • Member-Konditionen bei Events
  • Member-Konditionen im brigk Makerspace
  • Briefkasten/Postadresse (bei Bedarf)
  • brigk Community

Was ist nicht im Preis enthalten?

Getränke werden nach Verbrauch mit auf die monatliche Rechnung geschrieben.

Welche Zusatzleistungen kann ich in Anspruch nehmen?

Coaching-Angebote, Netzwerkhilfe oder Software Know-How – wir unterstützen unsere Residents mit geballter Kompetenz und Erfahrung.

Wie werde ich Resident?

Nutze dazu unser Kontaktformular oder ruf uns gerne unter der Tel: +49 841 1490 8190 an, falls du noch weitere Fragen hast.

Wie lange kann ich Resident sein?

Bestätigung abwarten (Bei vorhandener Raumkapazität bis zu fünf Jahre. In Ausnahmefällen bis zu acht Jahre.)

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit beträgt vorab ein Jahr, mit der Option zur Verlängerung.

    Kontakt

    Wir sind jederzeit gerne für dich da und freuen uns auf deine Nachricht. Mails und Messages, Anrufe und Anliegen, Post und Posts bitte an:







    Adresse

    brigk
    Digitales Gründerzentrum der Region Ingolstadt GmbH
    Schloßlände 26
    85049 Ingolstadt