Logo Kurt Scheuerer, Ingolstadt Wissensspeicher zur Geschichte von Ingolstadt  
Parkanlagen in Ingolstadt
"Des kummt davon, wenn ma mit Stoana schmeißt!"

 
Foto: Kurt Scheuerer

Foto: Kurt Scheuerer

Es war allerdings eine Eisenkugel aus einer Feldschlange, welche von der Festung aus auf diese Reitergruppe abgeschossen wurde.
Den Reiter konnte man unversehrt retten, dem Pferd musste man aber mit einem Pistolenschuss den Gnadentod gegeben.

Diese Szene könnte sich tatsächlich etwa an dieser Stelle ereignet haben, damals am 30. April des Jahres ... - ja wann eigentlich?
Und wer war denn der gestürzte Mann? Und wo befindet sich das Pferd jetzt?


Siehe auch:

Impressum - - - Nachricht an den Gestalter der Seiten: Kurt Scheuerer
Zur Auswahl Stadtgeschichte Ingolstadt - - - Zur Auswahl Materialsammlung Kurt Scheuerer