Logo Kurt Scheuerer, Ingolstadt Wissensspeicher zur Geschichte von Ingolstadt  
Straßen in Ingolstadt
Die Sitzbank beim Münster

 
Foto: Kurt Scheuerer
Schröpler, Münster, um 1880

Der Friedhof rings ums Münster war durch eine Mauer von den Straßen abgegrenzt. Die Bäume waren in den 50er-Jahren sehr hoch, Gräber sah man damals keine mehr, es gibt aber immer noch welche unter dem Vorplatz, wie Grabungen 2014 zeigten. Längst ist die Mauer weg und der Platz abgeflacht, inzwischen neu gepflastert und neue Bäume wurden eingesetzt. Das Münster ist ebenfalls innen und außen renoviert worden.
Auf dem Bild treffen sich ältere Damen zum beschaulichen Ratsch, heute strömen die Schülerinnen der umliegenden Schulen daran vorbei und sitzen in den zahlreichen Cafés.

Text und Foto: Kurt Scheuerer


Siehe auch:

Impressum - - - Nachricht an den Gestalter der Seiten: Kurt Scheuerer
Zur Auswahl Stadtgeschichte Ingolstadt - - - Zur Auswahl Materialsammlung Kurt Scheuerer