Logo Kurt Scheuerer, Ingolstadt Wissensspeicher zur Geschichte von Ingolstadt  
Straßen in Ingolstadt
Die Milchstraße

 
Foto: Kurt Scheuerer
Die Milchstraße vor 1914, Ansicht von Westen nach Osten.
Aus dem früheren Milchmarkt war nun die Milchstraße geworden; ein Milchgeschäft in dem kleineren Haus links (Hausnummer 7) bestand noch bis Ende des 20. Jhs.

Foto: Kurt Scheuerer
Die Milchstraße vor 2000, Ansicht von Westen nach Osten.
Auf der Südseite der Milchstraße wurde zwischen den Weltkriegen das neue Hauptgebäude der Post errichtet (rechts). Nach 1950 wurden die Gebäude renoviert, nur Nr. 1 und 2 wurden zu einem Neubau (links) zusammen gefasst.

Foto: Kurt Scheuerer
Die Milchstraße vor 2000, Ansicht von Osten nach Westen.
Die Milchstraße ist bis heute eine Straße der Kaufleute, die ihre Tradition durch ein jährliches Milchstraßenfest hoch halten.

Text und Fotos: Kurt Scheuerer


Siehe auch:

Impressum - - - Nachricht an den Gestalter der Seiten: Kurt Scheuerer
Zur Auswahl Stadtgeschichte Ingolstadt - - - Zur Auswahl Materialsammlung Kurt Scheuerer