Logo Kurt Scheuerer, Ingolstadt Wissensspeicher Ingolstadt
»Lebensbereich Donau«
Pflanzen im Bereich der Donau: Gänseblümchen

 
Foto: Kurt Scheuerer
 
Vor einigen Jahrzehnten hatten wir in einem Teil unseres Gartens ein Wiesenstück, welches wir »zweimahdig« führten: Nur zweimal im Jahr wurde das Gras mit der Sense gemäht. Das war uns eher ein Vergnügen, als Arbeit.
Den Nachbarn war das gar nicht recht, es war damals der "englische" Rasen in Mode.
Zu meiner Überraschung konnte ich beobachten, dass die allgemein als "Rasenschädlinge" empfundenen Gänseblümchen bei uns kaum Platz fanden. Nur beim Nachbarn, welcher seinen Rasen regelmäßig mit Eifer pflegte, erstrahlten sie im Frühjahr in üppiger Fülle. ;-)))
KS 2007


Siehe auch:


Impressum - - - Nachricht an den Gestalter der Seiten: Kurt Scheuerer
Zur Auswahl Pflanzen des Donaubereichs - - - Zur Auswahl Materialsammlung Kurt Scheuerer