Seiteninhalt

Aktuelles & Termine

Die Integrationsbeauftragte und Ihr Team setzen sich für die Belange der Migrantinnen und Migranten in der Stadt Ingolstadt ein und fördern das Zusammenleben aller Ingolstädterinnen und Ingolstädter.
Auf dieser Seite verweisen wir auf Termine und Veranstaltungen, die von der Integrationsbeauftragten und ihrem Team initiiert werden sowie auf externe Veranstaltungen.

17.12.2020
Migrationsrat Video
© Stadt Ingolstadt

Internationaler Tag der Migranten am 18. Dezember

Der Internationale Tag der Migranten ist im Jahr 2000 von der UNO zum ersten Mal ausgerufen worden, damit jährt er sich am 18. Dezember zum 20. Mal. Der Tag soll jedes Jahr aufs Neue aufzeigen, dass der weltweite Dialog, geprägt von Respekt und Toleranz, eine entscheidende Rolle spielt, dass Vielfalt als Bereicherung für unsere ... mehr
24.02.2021
Logo Migrationsrat der Stadt Ingolstadt

ABGESAGT

Die Migrationsratsitzung am 24. Februar 2021 wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. mehr