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Ich kann die Gebühren nicht bezahlen. Wo kann ich einen Antrag auf Übernahme der Gebühren stellen?

Eltern, die in Ingolstadt wohnen und deren Kind oder deren Kinder eine Kindertageseinrichtung (Kindergarten, Hort, Kinderkrippe) besu­chen, haben An­spruch auf eine vollständige oder teilweise Übernahme der Gebühren der Tages­einrichtung, wenn den Eltern und dem Kind die Auf­bringung der Mittel nicht zuzu­muten ist.

Dies ist gegeben, wenn Eltern oder Kinder

  • Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch (SGB II)
  • Leistungen nach dem dritten oder vierten Kapitel des Zwölften Buches (SGB XII)
  • Leistungen nach den §§ 2 und 3 des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG)
  • Kinderzuschlag gem. § 6a des Bundeskindergeldgesetzes (BKGG) oder
  • Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz (WoGG)

erhalten.

Die Anträge auf Übernahme der Gebühren müssen im Amt für Kinderbetreuung und vorschulische Bildung, Harderstraße 17 im 3. Stock, eingereicht wer­den.

Buchstabenbereich A - D:
Telefon: 0841 305-45634, Zimmer 303
Buchstabenbereich E - J:
Telefon: 0841 305-45635, Zimmer 302
Buchstabenbereich K - Ph:
Telefon: 0841 305-45633, Zimmer 302
Buchstabenbereich Pi - Z:
Telefon: 0841 305-45632, Zimmer 303

Antrags­formulare gibt es in jedem Kindergarten, Hort bzw. jeder Kinder­krippe.