Seiteninhalt

Bibliotheken - Partner der Schulen

Stadtbücherei Ingolstadt erhält Gütesiegel

Die Stadtbücherei Ingolstadt wird seit Jahren konstant mit dem Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“ ausgezeichnet.
Mit dieser Auszeichnung wird die Stadtbücherei vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur und vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst geehrt.

Mit dem Siegel wird das vorbildliche Engagement der Bücherei bei der Unterstützung der Schulen gewürdigt. 

„Das Gütesiegel wird im zweijährigen Turnus an die bayerischen Bibliotheken vergeben, die in den Bereichen Leseförderung, Vermittlung und Informationskompetenz und bibliotheksfachlichen Dienstleistungen besonders intensiv und beispielhaft mit Schulen zusammenarbeiten“, heißt es im Text des Verleihungsbriefes.

Die Stadtbücherei Ingolstadt freut sich über die Auszeichnung, die die Leistungen der Schulmedienzentrale, der Schul- und Stadtteilbücherei Südwest, des Bücherbusses mit Schulanfahrten und der Stadtbücherei im Herzogskasten würdigt.