Seiteninhalt

Gesundheitsamt aktuell

Ingolstädter Gesundheitstag 2019 entfällt

Der diesjährige Gesundheitstag war auch von den Baumaßnahmen in der Fußgängerzone geprägt. Viele Teilnehmer konnten ihre gewohnten Stammplätze nicht einnehmen und mussten an andere Standorte ausweichen. Die Stände mussten enger gestellt werden als gewohnt und eine zusammenhängende Veranstaltungsfläche stand nicht zur Verfügung. Für uns als Gesundheitsamt war die Durchführung der Veranstaltung durch die Baustellen und die fehlende Planungssicherheit sehr problematisch.

Leider wird sich die Situation in der Fußgängerzone im kommenden Jahr 2019 noch schwieriger darstellen. Aufgrund der Sanierungsarbeiten stehen weder der Paradeplatz noch die Ludwigstraße zur Verfügung. Eine Durchführung des Gesundheitstages als einheitliche Veranstaltung in einem angemessen Rahmen wird daher nicht möglich sein. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, 2019 zu pausieren und den Gesundheitstag im kommenden Jahr auszusetzen.

2020 soll der Ingolstädter Gesundheitstag dann wieder stattfinden. Entsprechende Hinweise zur rechtzeitigen Anmeldung, das Anmeldeformular, Information zur Örtlichkeit und zum genauen Veranstaltungszeitpunkt werden wie gewohnt im Herbst 2019 versandt.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung und würden uns freuen, beim Gesundheitstag 2020 wieder zahlreiche Selbsthilfegruppen, Vereine, gewerbliche Aussteller und auch Besucher begrüßen zu dürfen.

>> Weitere Informationen zum Ingolstädter Gesundheitstag