39. Carrara Weinfest
Von Donnerstag, 31. Juli bis Samstag, 16. August findet in Ingolstadt bereits zum 39. Mal das Carrara-Weinfest, das Festa del Vino, statt. Auf dem Rathausplatz sorgt Veranstalter Giovanni Frediani aus der Partnerstadt Carrara mit seiner Mannschaft unter dem Motto „La dolce vita…“ wieder für italienisches Flair. Die Besucherinnen und Besucher können sich täglich von 17.30 bis 23.30 Uhr mit kulinarischen Spezialitäten und Weinen bei musikalischer Begleitung verwöhnen lassen.
Die Städtepartnerschaft mit Carrara besteht seit 1962, also seit über 60 Jahren. Das Fest trägt dazu bei, die vielfältigen partnerschaftlichen Bande zu festigen.
Oberbürgermeister Dr. Michael Kern wird am Freitag, 1. August, gemeinsam mit einer Delegation aus Carrara, unter der Leitung von Stadtratspräsident Cristiano Bottici, das Fest offiziell eröffnen.
Informationen zu den Ingolstädter Partnerstädten unter: www.ingolstadt.de/partnerstaedte.
