Seiteninhalt

QIU Dave: "Moving forward"


„Moving forward“ (Bild, Farbtinte auf Reispapier, 69 x 136 cm, 2020)

Beschreibung:

Der Künstler über sein Werk:
„Das mit Tinte gezeichnete Bild soll vor allem den Mut und die Furchtlosigkeit des medizinischen Personals zeigen. Diese Menschen sind Helden, die sich zum Wohl der Gesundheit Anderer der Gefahr stellen. Für die Details habe ich stark deckende Tinte benutzt, um Kontraste zu schaffen und deutliche Pinselstriche zu setzen. Diese sollen den starken Glauben daran, die Pandemie besiegen zu können, verdeutlichen. Mit diesem Kunstwerk möchte ich die Öffentlichkeit ermuntern, zusammenzuhalten und Schwierigkeiten zu überwinden.“


Künstler:

QIU Dave

Biographie:

QIU Dave wurde 1981 im Kreis Longchuan in der Provinz Guangdong geboren. 2004 schloss er die School of Chinese Painting an der Guangzhou Academy of Fine Arts mit dem Bachelor ab, 2011 folgte der Mastertitel. Er ist Mitglied in verschiedenen Künstlerverbänden der Stadt Foshan und der Provinz Guangdong und präsentierte seine Werke in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen.