Seiteninhalt
28.02.2024

Jubiläum Städt. Kita "Bunte Welt"

Die städt. Kindertageseinrichtung „Bunte Welt“ wurde am 28.02.2024 30 Jahre alt! So vieles ist in den 30 Jahren geschehen… Über die Jahre fanden hier fast 300 Kinder einen Platz in einer der vier Kindergartengruppen. In 30 Jahren wurden unzählige Bücher gelesen, Spiele gespielt, Gespräche geführt, Ausflüge gemacht und interessante Bildungsangebote durchgeführt. Es wurde geturnt, gebaut, gemalt, gebastelt, geklebt, gegessen, gelacht und gelernt. Heute sind die ersten Kindergartenkinder der städt. Kita „Bunte Welt“ erwachsen. Einige von ihnen sind auch jetzt wieder täglich in der „Bunten Welt“, um die eigenen Kinder in den Kindergarten zu bringen und von dort wieder abzuholen.
Zum 30-jährigen Bestehen wurde in der Eingangshalle der städt. Kindertageseinrichtung am Mittwoch, den 28.02.2024, während der Bringzeit ein buntes Fest mit den Kindern, Eltern, Team, zwei Ehemaligen und der Sachgebietsleiterin Christina Braun vom Amt für Kinderbetreuung und -bildung gefeiert. Die Kinder trugen T-Shirts in den Gruppenfarben und die Einrichtung wurde kunterbunt dekoriert. An einer Fotowand konnten die Gäste in Erinnerungen schwelgen und die vergangenen 30 Jahre Revue passieren lassen. Musikalisch wurde das Fest mit verschiedenen Liedern untermalt, die von den Kindergartenkindern gesungen wurden. Für das leibliche Wohl sorgte die Elternschaft mit vielen leckeren süßen und herzhaften Speisen. Zum Abschluss gab es noch eine Tanzshow des Prinzenpaares der Faschingsgesellschaft „Germanica Kösching“.
Das Jubiläumsfest ist der Beginn vieler weiterer Jahre voller Lernen, Staunen und Freude in der städt. Kindertageseinrichtung „Bunte Welt“.

Alexandra Saiger, Gesamtleiterin „Cluster Zentrum“