Der Christbaum steht

Eine Rotfichte für den Rathausplatz

Das städtische Gartenamt hat nun auf dem Rathausplatz den Christbaum aufgestellt. Die 13 Meter hohe, 1,7 Tonnen schwere Rotfichte kommt in diesem Jahr aus dem Ingolstädter Stadtteil Mailing. Die Stadtwerke schmücken den Baum noch mit rund 350 Kerzen, dann schaltet Oberbürgermeister Christian Lösel am 28. November um 17 Uhr, wenn auch der Christkindlmarkt eröffnet wird, die Beleuchtung ein. Bis Lichtmess, 2. Februar, wird der Christbaum den Platz verschönern.
Im Stadtgebiet verteilt stellt das Gartenamt noch weitere acht Christbäume auf, so am Münster und am Kreuztor, beim Gartenamt selbst und am Nordbahnhof, am Westfriedhof und vor der Antonkirche sowie in den Stadtteilen Oberhaunstadt und Gerolfing.
Insgesamt bestücken die Stadtwerke 23 Bäume im Stadtgebiet mit 280 Lichterketten.