15.03.2022

„Jazz and More“ im Bürgerhaus/diagonal

Konzertreihe startet schwungvoll in den Frühling

Endlich geht es wieder los, viel zu lange war es still doch mit der französischen Gruppe Tram des Balkans startet die Konzertreihe „Jazz and More“ des Bürgerhauses am Mittwoch, 16. März mit Schwung und guter Laune in den Frühling. Die Musiker sind trotz Pandemie fit, voller Energie und stehen in den Startlöchern, um mit dem Ingolstädter Publikum schöne Momente zu erleben. Wie immer punkten Tram des Balkans mit ihrem unverkennbaren Stil, der den Bogen von melancholisch-nostalgisch bis fetzig-leidenschaftlich spannt. Jazz, Pop, Rock vermischt mit Klezmer und Folk machen die unverwechselbare Mischung aus. Eine Musik, die mitreißt und begeistert. Oder wie es eine Zeitung aus Lyon ausdruckte: „Tram des Balkans sind ein absolutes Heilmittel gegen Melancholie“.

Am Mittwoch, 6. April, kreieren die Musikerinnen von Sisters in Jazz einen frischen und einzigartigen Sound, indem sie gekonnt Einflüsse des mitteleuropäischen, skandinavischen und japanischen Jazz verknüpfen und somit alle möglichen Genre und Ländergrenzen überschreiten. Ohne falsche Scheuklappen werden Elemente aus Funk und Rock und viele melodische Einflüsse aus den Heimatländern der Bandmitglieder integriert. Bei den Sisters in Jazz gibt es keine Frontfrau, sondern ein gleichberechtigtes Miteinander: alle kommen auch als Komponistinnen zum Zug und prägen den Gruppensound in gleicher Weise mit ihrer individuellen Handschrift.

Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr. Programmänderungen sind vorbehalten.
Die Tickets sind erhältlich im Internet unter www.ticket-regional.de sowie bei der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) und in der Gaststätte diagonal (Kreuzstraße 12).
Es gelten die jeweils aktuellen pandemiebedingten Zugangsregelungen und Hygienebestimmungen.