29.01.2021

Bewegung im Stillstand

Erfolgreiches Video-Projekt wird fortgesetzt

Kunst und Kultur sind seit November 2020 zum Stillstand gezwungen. Die Schließung der Kultureinrichtungen bedeutet für die regionalen Künstler/-innen und Kulturschaffenden, dass sie ihre Kunst zwar im Stillen ausüben, der Öffentlichkeit aber nicht präsentieren können.

Unter dem Motto „Bewegung im Stillstand“ lädt das Kulturreferat der Stadt Ingolstadt deshalb zum dritten Mal zur Mitwirkung an einem bisher sehr erfolgreichen Projekt ein. Kulturschaffende können sich erneut für die Teilnahme an einer 3-Minuten-Videoaktion bewerben. In einem Videoclip soll die derzeitige Situation „Stillstand“ bis zur hoffentlich baldigen Wiederaufnahme des kulturellen Lebens verarbeitet werden. Für jedes veröffentlichte Video gibt es pauschal 500 Euro.

Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular können unter www.ingolstadt.de/3minuten abgerufen werden.
Die Stadt Ingolstadt möchte schnellstmöglich mit der Veröffentlichung der Videoclips starten. Bewerbungen sind ab sofort an das Kulturreferat der Stadt Ingolstadt zu richten.
Ab dem 15. Februar stehen insgesamt zwanzig Plätze zur Verfügung.