22.12.2023

Der Schwerpunkt liegt auf Schulen und Kitas

Investitionsplanung im Hochbau bis 2027

„Schulen und Kitas bleiben auch in Zukunft unser absoluter Schwerpunkt im Hochbau“, erklärte Oberbürgermeister Christian Scharpf in der letzten Stadtratssitzung. „Auch wenn knappe Kassen bedeuten, dass wir uns nicht mehr alles leisten können, investieren wir kräftig in die Zukunft der Stadt.“

Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit die Bauschwerpunkte für die nächsten Jahre beschlossen. Vom Investitionsvolumen im Hochbau in Höhe von 285 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren entfallen 176 Millionen Euro auf Schulen und 11 Millionen Euro auf Kindertagesstätten. Weitere 43 Millionen sind für das Stadttheater vorgesehen, 18 Millionen Euro für das Museum für Konkrete Kunst und Design und 11 Millionen Euro für Sportstätten.