26.10.2023

Ehrenzeichen für Hubert Vogel

Anerkennung für Verdienste im Ehrenamt

Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf hat Hubert Vogel das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgehändigt.

Vogel ist seit den 1960er Jahren in der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung KAB aktiv, als Vorsitzender der Ortsgruppe Hundszell, aber auch 15 Jahre als Vorsitzender des Bezirksverbands Ingolstadt. Er hat sich hierbei in der Jugend- und Seniorenarbeit verdient gemacht, hat viele Veranstaltungen in Ingolstadt und humanitäre Hilfsaktionen fürs Ausland organisiert.

Zudem war er im Besuchsdienst im Klinikum und Altenheimen engagiert und hat jahrelang den „Hundszeller Hausgsang“ geleitet. Für dieses vielfältige und langjährige Engagement für Stadt und Bürgerschaft hat er ihm der Oberbürgermeister bei der Übergabe der Auszeichnung seine Anerkennung und seinen herzlichen Dank ausgesprochen.