23.12.2023

Feste Größe im deutschen Eishockey

Sportförderpreis für Frauen des ERCI

Die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt wurde für ihre außerordentlichen sportlichen Leistungen mit dem Sportförderpreis der Stadt Ingolstadt ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses statt.

Die Frauenmannschaft hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im deutschen Eishockey entwickelt. Zu den größten Erfolgen zählen die Deutsche Meisterschaft 2022 und der Gewinn des DEB-Pokals 2023.

Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll gratulierte den Spielerinnen zum Sportförderpreis. Sie hob die herausragenden sportlichen Leistungen der Mannschaft hervor und betonte, dass die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt e. V. für viele junge Menschen ein Vorbild ist.