22.12.2023

Gefahren durch Windbruch

Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Das Sturmzentrum „Zoltan“ hat sich zwar mittlerweile verlagert, es ist aber immer noch bis Heilig Abend mit Sturmausläufern zu rechnen. Durch den Schneebruch der letzten Wochen können Äste und Zweige jedoch weiterhin unerkannt beschädigt bzw. angeknackst sein, die jetzt infolge heftiger Windböen endgültig und abrupt brechen können.

Deshalb wiederholt bzw. erneuert die Stadt Ingolstadt ihre Gefahrenwarnung vor möglicherweise abbrechenden Ästen und umstürzenden Bäumen in Grünanlagen und Naherholungsgebieten für die kommenden Tage und bittet die Bevölkerung, sich weiterhin umsichtig zu verhalten und die Nähe von Bäumen in den Park- und Grünbereichen sowie insbesondere auch in den städtischen Friedhöfen zu meiden.