13.04.2024

​Gemeinsames Konzert mit der Musikschule aus Murska Sobota

Am Samstag, 13. April 2024, um 19.30 Uhr lädt die Simon-Mayr-Sing- und Musikschule zum gemeinsamen Konzert mit der Partnermusikschule Murska Sobota in den Rudolf-Koller-Saal der Kurfürstlichen Reitschule (VHS) ein.

Seit 1979 besteht die Städtepartnerschaft zwischen dem slowenischen Murska Sobota und Ingolstadt. Ein großer Part des Austausches sind die künstlerischen Projekte. Dieser kulturelle Austausch wurde 2016 durch die Partnerschaft der beiden Musikschulen intensiviert. In diesem Frühjahr ist die Simon-Mayr-Sing- und Musikschule der Gastgeber für die Schüler/-innen und Lehrer/-innen der slowenischen Partnerstadt. Die besten Schüler/-innen beider Musikschulen zeigen mit solistischen und kammermusikalischen Beiträgen ihr hohes musikalisches Können. Der Eintritt ist frei.