08.04.2023

Leitfaden für Veranstalter

Informationen und Unterstützung für Organisatoren

Konzerte und Feste, Umzüge und Märkte, Infostände und Versammlungen – Ingolstadt bietet attraktive Plätze für allerlei Veranstaltungen. Die Stadtverwaltung möchte hierzu auf ein bestehendes Angebot aufmerksam machen.

Als Service für die Veranstalter bietet die Stadt Ingolstadt alle relevanten Informationen in einem „Leitfaden für Veranstalter“, der auf den Internetseiten der Stadt Ingolstadt zu finden ist, unter www.ingolstadt.de/veranstalter.
Er soll Organisatoren von Veranstaltungen aller Art alle notwendigen Informationen und Unterlagen sowie Kontaktadressen zur Verfügung stellen.

Durch eine übersichtliche Darstellung, gegliedert nach der jeweils geplanten Veranstaltungsart, sollen Organisatoren schnell und zielführend zur richtigen Stelle geleitet werden, wobei ihnen dabei alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Ein zeitintensives Erfragen und Zusammentragen von Informationen entfällt.
Die Seite ist nach einzelnen Arten von Veranstaltungen gegliedert, unter denen sich alle jeweils notwendigen Informationen und Dokumente finden lassen. Das Ziel der Stadtverwaltung sind ein bestmöglicher Bürgerservice und ein Beitrag zum Gelingen von Veranstaltungen.