28.02.2023

Mit Kunst, Kreativität und Musik

Volkshochschule Ingolstadt im März

Im März bietet die Volkshochschule Ingolstadt allerlei Anlässe, um seiner kreativen Seite freien Lauf zu lassen.

Wer gern näht, hat die Auswahl zwischen einem „Puppennähkurs“ (ab 1. März), einem „Dirndl-Nähkurs“ (ab 11. März) oder einem Nähkurs für „Damen- und Kinderbekleidung (ab 14. März). Eine Anleitung zum „Nähen mit der Overlock“ gibt es ab dem 22. März und Tipps zum Reißverschluss-Nähen am 30. März

Rund um das Thema Schrift geht es in den Kursen Kurs „Happy Handlettering“ am 4. März oder „Die Kalligrafie-Schrift Unzialis“ am 11. März.

Auch Musik und Tanz sind im März auf dem Spielplan der vhs: Am 13. März beginnt der „Samba Drum Circle“ mit Charly Böck. „Ukulele – leicht gemacht!“ oder auch „Im Rhythmus der Conga“ heißt es am 18. März. Ein Grundkurs „Orientalischer Tanz“ startet am 15. März.

Wer selbst gern schreibt, ist richtig in der „Schreibwerkstatt Kurzgeschichten“ ab dem10. März. Dem literarischen Werk der Nachkriegszeit der Gruppe 47 widmet sich der Kurs „Im Etablissement der Schmetterlinge“ ab dem 6. März.

Kinder haben die Gelegenheit sich ab dem 16. März in der Graffiti-Werkstatt coole Graffitischriften anzueignen, Blüten aus Krepppapier zu basteln (25. März) oder einen Ausflug in die Welt der Porträt-Malerei zu unternehmen („Male mich, male dich, male alle“ am 25. März).

Information und Anmeldung bei der Volkshochschule Ingolstadt: 0841 305-1854 oder per E-Mail vhs@ingolstadt.de oder auf der Homepage www.ingolstadt-vhs.de.