15.09.2023

Pop-Up Radweg  geöffnet

Verbesserung für den Radverkehr an der Schloßlände

Der Pop-Up Radweg an der Schloßlände in Richtung Innenstadt ist geöffnet und kann von Radfahrer/-innen genutzt werden.

Die Stadt überplant derzeit den Straßenzug zwischen der Frühlingsstraße und der Schutterstraße mit dem Ziel, Stadt und Donau stärker zu verbinden und den Fluss erlebbarer zu machen, aber auch um eine dauerhafte Verbesserung für den Radverkehr zu erreichen.

Dafür wird eine Reduzierung der Kfz-Fahrspuren zwischen der Frühlingsstraße und der Roßmühlstraße in Erwägung gezogen.

Um den Verkehrsfluss in der Realität zu überprüfen wurde auf der vierten Fahrspur (Nordseite, entlang der Gebäude) ein temporärer Pop-Up Radweg eingerichtet. Damit wird auch dem Radverkehr in den kommenden Monaten ein verbessertes Angebot in der Zeit bis zum endgültigen Umbau geboten.