08.08.2021

Salut zum Fünfzigsten

Oberbürgermeister Christian Scharpf feierte Geburstag

Mit einem Salut der Brunnenreuther Böllerschützen vor dem Alten Rathaus und einem Festessen im Reduit Tilly hat Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf am Donnerstag seinen 50. Geburtstag gefeiert. Unter den etwa 50 Gästen waren am Abend auch die drei Ehrenbürger Peter Schnell, Hermann Regensburger und Leopold Stiefel.
Die oberbayerische Regierungspräsidentin Maria Els erwähnte in ihrer Rede besonders die gute Zusammenarbeit mit Dr. Scharpf. Der Münchener Alt-OB Christian Ude hielt eine launige Rede auf seinen ehemaligen Mitarbeiter – und lobte ihn in den höchsten Tönen.

Der Oberbürgermeister selbst warf einen Blick zurück auf das Jahr, das seit seinem Amtsantritt vergangen ist, und dankte den anwesenden Fraktionsvorsitzenden, Gruppensprechern und deren Stellvertretern für die gute Zusammenarbeit im Stadtrat.
Gastgeberin war Bürgermeisterin Petra Kleine, die in ihrem Grußwort von der vertrauensvollen Arbeit im Rathaus berichtete. Bereits am Nachmittag hatten zahlreiche Vereine, Gruppierungen und Einzelpersonen dem Oberbürgermeister im Rathaus gratuliert und ihm alles Gute gewünscht.