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10.08.2020

Schülerkarten mit Eigenbeteiligung

Bestellung im Online Shop der INVG

Bei den Schülerkarten gibt es auch im kommenden Schuljahr 2020/21 wieder den freiwilligen Zuschuss der Stadt Ingolstadt in Höhe von 26 Euro. Der Preis für den Schüler bleibt ebenfalls unverändert. Ab 20,50 Euro im Monat für die Tarifstufe 1 können alle Busse in der jeweiligen Tarifstufe, für die eine Schülerkarte gekauft wurde, an allen Tagen und zu allen Uhrzeiten genutzt werden. Sollte eine Bahnverbindung für die bestellte Relation bestehen, kann diese mit der Schülerkarte ebenfalls zu allen Zeiten genutzt werden.

Seit der Einführung der Schülerkartenbestellung im Onlineshop konnten die Bezahlmethoden stetig erweitert werden Somit steht für jeden Schüler das passende Zahlungsmittel zur Verfügung. Ganz bequem und in niedrigen monatlichen Raten können Schülerkarten mit dem SEPA Lastschriftverfahren bezahlt werden. Diesen Service nahmen im abgelaufenen Schuljahr 33 Prozent der Kunden in Anspruch.
Die Möglichkeit einer kompletten Bezahlung der Schülerkarte mit dem SEPA Lastschriftverfahren nahmen 38 Prozent der Kunden wahr.
Weitere Zahlungsmittel wie PayPal mit 21 Prozent sowie Apple Pay, Google oder die Kreditkarten American Express, MasterCard oder die Visa stehen ebenfalls zur Auswahl.

Da Schülerkarten mit Eigenbeteiligung nur noch im Onlineshop erhältlich sind, wird das langwierige Ausfüllen des Antrages durch den Schüler und das Eintippen der Daten durch die INVG überflüssig. Sie können bequem von zu Hause die Schülerkarte unter https://shop.invg.de beantragen.
Die Schulbestätigung kann im Bestellablauf hochgeladen oder per E-Mail an die INVG gesendet werden.
Achten Sie bitte darauf, dass nur Bestätigungen, auf denen das kommende Schuljahr 2020/21 angegeben ist, akzeptiert werden können.
Bei den Studenten kann ausschließlich eine Immatrikulationsbescheinigung von dem Semester, in dem die Schülerkarte gültig ist, angenommen werden. Ebenso darf die Wohnungsgeberbestätigung bei Studenten, die außerhalb von Ingolstadt studieren, zum Zeitpunkt der Beantragung maximal ein Jahr alt sein.

Sind alle Unterlagen vollständig vorhanden, erhalten Sie Ihre beantragte Schülerkarte rechtzeitig vor Schulbeginn an die angegebene Adresse kostenfrei zugesandt.
Bei der Onlinebestellung müssen Sie Ihre Zonen vorab nicht mehr wissen. Der Onlineshop ermittelt nach der Eingabe des Einstiegs- und Ausstiegsortes automatisch die Tarifstufe und den Preis für die Schülerkarte.

Voraussetzung für den Erhalt der günstigen Schülerkarte mit Eigenbeteiligung ist der erste Wohnsitz in Ingolstadt und eine aktuelle, für das kommende Schuljahr gültige Schulbestätigung von der Schule oder Berufsschule. Studenten erhalten eine Schülerkarte für max. sechs Monate, wenn Sie in Ingolstadt immatrikuliert sind oder in Ingolstadt wohnen (Melde-/ Wohnungsgeberbestätigung erforderlich).

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und sollte einmal etwas nicht klappen, können Sie sich gerne ans Kundencenter in der Mauthstraße 4 wenden.