28.10.2023

Social Sofa im Piusviertel

Neuer Ort der Begegnung für die Nachbarschaft

An der Ungernederstraße, direkt vor der Christoph-Kolumbus-Schule, wurde ein weiteres Social Sofa in der Stadt Ingolstadt aufgestellt. Es wird zu einem Ort der Begegnung, der jederzeit allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Piusviertels zugänglich ist. Das Sofa soll zudem als Veranstaltungsort dienen, wo Musikveranstaltungen, Bürgergespräche, Lesungen und vieles mehr stattfinden können.

Die Akteure vor Ort werden gemeinsam mit dem Stadtteiltreff Piusviertel ein Konzept erstellen mit dem Ziel, dass mindestens einmal pro Monat eine Aktion am Social Sofa stattfindet.
Selbstverständlich können auch Ideen aus dem Quartier von den Bewohnern/-innen aufgegriffen werden. Hier sind die Mitarbeiterinnen des Stadtteiltreffs die richtigen Ansprechpartnerinnen.

Das Sofa wurde aus Mitteln des BZA Nord-West finanziert, gestaltet und begleitet durch die Mosaikkünstlerin Caroline Jung in Kooperation mit dem Stadtteiltreff Piusviertel und der Christoph-Kolumbus-Grundschule.