27.10.2022

Wärmelecks aufdecken und Heizkosten sparen

Stadtwerke bieten wieder Thermografie an

Gerade in der aktuellen Energiekrise mit hohen Heizkosten lohnt es sich besonders, Wärmeverluste am Haus aufzuspüren und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mit der Thermografie-Aktion unterstützen die Stadtwerke Ingolstadt jetzt dabei – und das im Vergleich zum Vorjahr zum nochmals reduzierten Sonderpreis von 79 Euro.

Durch Risse im Putz, zwischen Fenster und Wand, über das Dach oder durch verborgene Wärmebrücken wie dem Balkon, Fensterstürzen oder Rollladenkästen – Häuser können an vielen Stellen Energie verlieren. Und das oft unbemerkt. Wer diese Wärmelecks dagegen kennt, kann entgegenwirken und damit Heizkosten sparen.

An dieser Stelle setzt auch in diesem Jahr die Thermografie-Aktion der Stadtwerke an. Eigentümer können ihre Häuser per Wärmebildkamera überprüfen lassen und anhand der Bilder erkennen, wo Energie verloren geht. Blau steht dabei für kalt und gut gedämmt, rote Flächen kennzeichnen hohe Wärmeverluste. Zu den Wärmebildaufnahmen erhalten die Hausbesitzer zudem konkrete Tipps, um Schwachstellen beheben zu können.

Alle Infos und eine Anmeldemöglichkeit zum Vorzugspreis von 79 Euro gibt es online unter sw-i.de/thermografie. Fragen zur Thermografie beantworten die SWI auch unter 0841/80-4140 oder netzvertrieb@sw-i.de.