16.02.2023

Wie soll das ehemalige Gießereigelände heißen?

Ideenwettbewerb zur Namensfindung

Mit der Technischen Hochschule Ingolstadt und ihren Instituten, mit dem brigk, dem Museum für Konkrete Kunst und Design, der Audi Akademie, dem Maritim Hotel & Congress Centrum und der Ingolstädter Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung entsteht auf dem ehemaligen Gießereigelände ein neues Kraftzentrum Ingolstadts mit einer einzigartigen Campus-Struktur.
Die beteiligten Institutionen eint das Ziel, das Areal durch enge Kooperation zu einem sichtbaren und belebten Ort für Innovation und kreative Zukunftsgestaltung zu entwickeln.
Sie veranstalten daher einen Ideenwettbewerb für eine innovative Namensgebung, die der Attraktivität und Identitätsbildung des Areals für ihre jeweiligen Zielgruppen und die der Stadtöffentlichkeit gerecht werden soll.

Teilnehmen kann jede erwachsene Person aus der Region. Die Einreichung von Vorschlägen ist bis zum 28. Februar über den Link http://ingolstadt.de/ideenwettbewerb möglich. Dort finden sich auch nähere Informationen zum Wettbewerb. Auf Basis der Einreichungen schlägt eine Jury dem Stadtrat einen Namen zur Abstimmung vor.