06.05.2024

vor Ort: Ausbildung in Teilzeit - Eine Chance für Betriebe!

Die Geschäftsstelle Ingolstadt der IHK für München und Oberbayern und die Agentur für Arbeit Ingolstadt, laden Sie herzlich ein:

Bei der Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Kriterien der dualen Berufsausbildung in Teilzeit: Von den rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zu praktischen Aspekten der Teilzeit-Ausbildung.

Wir informieren Sie zu den vom Berufsbildungsgesetz vorgenommenen Änderungen zu Teilzeit-Ausbildungen und zeigen auf, welche Chancen sich dadurch für Sie als Unternehmen ergeben können.

Abschließend haben Sie Gelegenheit, den Expertinnen und Experten vor Ort Ihre Fragen zu stellen.

Das erwartet Sie:

15:00 Uhr Begrüßung

15:10 Uhr Rahmenbedingungen & Kurzvorstellung der Beratungsstelle Teilzeitausbildung

15:40 Uhr Arbeitgeber berichten von Ihren Erfahrungen mit Teilzeit - Ausbildung

16:10 Uhr Berufsschule - Erfahrungen mit Teilzeit - Ausbildung

16:20 Uhr Austauschrunde zu Ablauf und Fördermöglichkeiten der Teilzeit - Ausbildung

16:40 Uhr Schlusswort und Netzwerken

Details zur Veranstaltung