Auf das Fahrrad, fertig, los!

STADTRADELN und Schulradeln starten am Samstag

Das STADTRADELN hat sich in Ingolstadt zu einer beliebten Tradition entwickelt, denn bereits zum neunten Mal in Folge können Bürger/-innen, die in Ingolstadt wohnen, einem Verein angehören oder eine Schule bzw. Hochschule in Ingolstadt besuchen, auch wenn Sie aus einer Nachbarkommune kommen, aktiv mitmachen. Anmelden kann man sich unter www.stadtradeln.de/ingolstadt.

Ab Samstag, 24. Juni, heißt es wieder, Auto stehen lassen, auf das Fahrrad umsteigen und 21 Tage für Gesundheit, Klima und Radverkehrsförderung so viele Radlkilometer, wie jeder persönlich schafft, zurückzulegen.

Wer sich bis Samstag, 24. Juni, 24 Uhr, anmeldet und während dem STADTRADELN mindestens 21 Kilometer radelt, nimmt automatisch an einer Verlosung mit interessanten Sachpreisen teil.

Auftaktveranstaltung zum STADTRADELN
Besuchen Sie uns am 24. Juni am Rathausplatz und sammeln Sie erste Radlkilometer für das STADTRADELN und Schulradeln bei den 35. Biotopradwandertagen der Stadt Ingolstadt. Nach der Begrüßung um 10 Uhr durch Bürgermeisterin Petra Kleine, radeln wir gemeinsam am Rathausplatz los.

Bis in den Nachmittag hinein können Sie sich am Rathausplatz an den Infoständen informieren, kleine Präsente mitnehmen und bei unseren Aktionen vor Ort mitmachen. Testen Sie zum Beispiel Ihr Wissen zum Radverkehr bei einem Verkehrsquiz. Vertreten sind die Fahrradbeauftragte, die Stabstelle Klima, die Stabstelle Nachhaltigkeit, das Umweltamt und die IFG Standortmarketing und Tourismus.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen unter

stadtradeln.de/ingolstadt sowie ingolstadt.de/Biotopradwandertag.