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E-Government

Wir verstehen unter E-Government die möglichst umfangreiche Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien durch die Stadtverwaltung Ingolstadt mit dem Ziel, Verwaltungsvorgänge medienbruchfrei elektronisch abzuwickeln.
Solche Verwaltungsvorgänge können sich sowohl ausschließlich innerhalb der Stadtverwaltung, als auch zwischen Verwaltung und anderen Behörden, Unternehmen und den Bürgen abspielen.

Ziele:

Ziele sind die effiziente Verwaltung sowie besserer Service für Bürger und die Wirtschaft.

Leistungen:

Auf ingolstadt.de können derzeit folgende medienbruchfreie Serviceleistungen bereits genutzt werden:

Herzlich willkommen im Rathaus 24/7 - unsere Online-Dienste

Im "Rathaus 24/7" haben wir rund um die Uhr für Sie geöffnet. Anträge an die Stadtverwaltung Ingolstadt können Sie online erfassen, online einreichen und kostenpflichtige Anforderungen auch online bezahlen. Ihre Anträge werden zur Bearbeitung an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Weitere Informationen zum gesamten Dienstleistungsangebot der Stadt Ingolstadt finden Sie in unserem Behördenwegweiser.

Anmeldeportale (für gewisse Online-Dienste notwendig):


Online-Dienste nach Lebenssituationen:

Kontakt