Seiteninhalt

Büchereizeit für Kinder

Kindertheater, Bilderbuchkino & Kreatives


Bilderbuchkino & Kreatives: "Henri, der mutige Angsthase"

Mutig? Nein, mutig ist der Hase Henri nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Er ist ein richtiger Angsthase! Zumindest nennt ihn seine beste Freundin Luna so, als sie wütend davonstürmt, weil Henri mal wieder nicht mit in den Wald kommen will. Doch Henri möchte sich unbedingt wieder mit ihr vertragen. Sofort! Und dafür wagt er das Unmögliche: Henri geht nach DRAUSSEN! Und dort warten jede Menge wunderbare Abenteuer ...

13.11.2019 in der Stadtteilbücherei Südwest
14.11.2019 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 06.11.2019 in Südwest, ab 07.11.2019 im Herzogskasten

Bilderbuchkino & Kreatives: "Dr. Brumm und der Megasaurus"

Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas Ungewöhnliches … einen waschechten Dinoknochen! Mithilfe von Pottwal und Dachs steht in Nullkommanix ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Dinosauriers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben streng verboten! Aber die drei Freunde haben schon eine Idee, wie sie Hackenpiep überlisten können …

20.11.2019 in der Stadtteilbücherei Südwest
21.11.2019 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 13.11.2019 in Südwest, ab 14.11.2019 im Herzogskasten

Bilderbuchkino & Kreatives: "Kleine Leute, große Pläne"

In der Schule stellt die Lehrerin eine knifflige  Frage: „Was möchtet ihr einmal werden, wenn ihr groß seid?“ Fast alle Kinder wissen es schon ganz genau: Polizist, Pilotin oder sogar Superheld! Nur die kleine Julia ist sich noch nicht sicher. Doch dann kommt ihr eine Idee - zur großen Überraschung der Lehrerin …

27.11.2019 in der Stadtteilbücherei Südwest
28.11.2019 im Herzogskasten

Beginn jeweils 15:00 Uhr, Eintritt frei

Anmeldung ab 20.11.2019 in Südwest, ab 21.11.2019 im Herzogskasten

Büchereizeit

ist die Veranstaltungsreihe für Kinder ab 4 Jahren, die auch Erwachsene und ältere Geschwister mitbringen dürfen.
Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es je eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest, Telefon 0841 305-3823, und in der Stadtbücherei im Herzogskasten, Telefon 0841 305-3839.