19.03.2020

Abbau der Biertischgarnituren auf dem Viktualienmarkt aufgrund der Allgemeinverfügung

Zur Einhaltung der Vorschriften der geänderten Öffnungszeiten (6 bis 15 Uhr), des Mindestabstands (1,5 Meter) sowie der maximalen Besucheranzahl (max. 30 Personen) wurden am 18.03.2020 an allen Buden auf dem Viktualienmarkt Hinweisschilder angebracht. Zudem wurden die Sitzgelegenheiten ab 15 Uhr abgesperrt, was von zahlreichen Gästen missachtet wurde. Die Polizei musste aufgrund dessen hinzugezogen werden.
Nach Absprache mit den verantwortlichen Stellen wurden die Biertischgarnituren auf dem Viktualienmarkt heute Vormittag abgebaut.
Die IFG möchte mit dieser Vorsichtsmaßnahme sowohl BürgerInnen als auch ihre PächterInnen und deren Angestellte schützen.

Um die finanziellen Folgen für die BudenbetreiberInnen so gering wie möglich zu halten, unterstützt die IFG ihre PächterInnen und informiert umfassend über mögliche Finanzhilfen und Förderprogramme von Bund, Land und der Stadt, die im Zuge der Corona-Pandemie aufgelegt werden. Dazu wurde unter www.ingolstadt-ifg.de/corona eine Sonderwebsite eingerichtet, auf der fortlaufend die aktuellen Neuigkeiten und Entwicklungen veröffentlicht werden.

19.03.2020, 13:15 Uhr