15.07.2021

Freie Terminwahl, Impfung für Jugendliche und Impfbus on tour

Das Impfzentrum stellt in den kommenden Wochen verschiedenste einfach zugängliche Impfangebote zur Verfügung. Bereits seit heute Mittag können alle Personen ab 18 Jahren auch ohne Termin im Donau City Center vorbeikommen.

Auch am Wochenende gibt es dafür ausgewählte Zeiträume. Am Freitag steht der mobile Impfbus des Bayerischen Roten Kreuzes beim Westpark in Ingolstadt.

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag besteht die Möglichkeit zur Impfung von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Für eine Impfung ist die Einwilligung von den Erziehungsberechtigten und den Jugendlichen erforderlich. Aufgrund der erforderlichen individuellen Risikoaufklärung für Jugendliche ist eine Impfung für diese Personengruppe nur per Voranmeldung möglich. In einer ersten Stufe werden 1000 Impftermine angeboten. Diese können ab Freitag, 16. Juli, ab 16.00 Uhr unter www.ingolstadt.de/impfen gebucht werden. Dort erhalten Sie auch alle weiteren notwendigen Informationen. Eine vorherige Anmeldung im Bayerischen Impfportal unter www.impfzentren.bayern erleichtert den Check-In, ist jedoch nicht Voraussetzung.

Wochenendaktion ab 18 Jahren ohne Termin im Donau-City-Center:
und Orbansaal

Donau-City-Center
• Freitag, 16. Juli: 16.30 bis 18 Uhr

Orbansaal
• Sonntag, 18. Juli: 9 bis 16 Uhr

Impfbus des BRK am Westpark:

• Freitag, 16. Juli: 12 bis 19 Uhr

Um die Registrierung vor Ort möglichst kurz zu halten, bitte vorab unter
www.impfzentren.bayern registrieren / Alle Personen ab 18 Jahren

Impfungen für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren