13.03.2020

Sportstätten werden geschlossen

In Bayern werden bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020, alle Schulen und Kindertageseinrichtungen auf Grund der Corona-Situation geschlossen.

In gleichem Zuge werden ab Montag, 16. März 2020 bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 alle städtischen Sportstätten für die Nutzung gesperrt. Dies betrifft sämtliche Bezirkssportanlagen, Freisportanlagen, Turnhallen und Lehrschwimmbecken sowie weitere in räumlichem Verbund befindlichen Sporträume (z. B. Gymnastikräume, Krafträume, Tanzhallen, usw.). Es gilt ein ausnahmsloses Betretungsverbot! Über das weitere Vorgehen ab 20. April 2020 ist in den kommenden Wochen nach entsprechender Sachlage zu entscheiden.

Sollten im Freisportbereich ab dem 16. März 2020 in einzelnen Sportarten noch Wettkampf- und Ligenspielbetriebe durchzuführen sein und keine generellen Absagen der Sportverbände vorliegen, so wird das Amt für Sport und Freizeit für diese Nutzungen in Einzelfällen verträgliche Lösungen mit den Vereinen herbeiführen und die betroffenen Vereine zu einem Gespräch unter Leitung von Sport-Bürgermeister Sepp Mißlbeck einladen.

13.03.2020, 19:00 Uhr