Seiteninhalt
Zum Aktivieren des Videos bitte auf den Link unten klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel aktuell

Schwalbenturm - Mosaikstein zur Erhaltung der Artenvielfalt

In der Jahnstraße wurde ein Schwalbenturm aufgestellt. Damit sollen Schwalben und ergänzend auch Fledermäusen Brutmöglichkeiten angeboten werden. Mit der Anlage einer Blumenwiese durch das Gartenamt wurde der Lebensraum weiter aufgewertet. Eine Infotafel informiert über das Projekt und seine wichtige Bedeutung für den Erhalt von Brutmöglichkeiten.

Damit die Vögel nun gezielt an den Schwalbenturm angelockt werden können, ist vom Umweltamt mit Geldern aus dem Naturschutzfonds eine Klangattrappe angeschafft, die in den nächsten Tagen von den Ehrenamtlichen des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) installiert wird.

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel übergab den Schwalbenturm offiziell seiner Bestimmung.