Seiteninhalt

Zweckverband Donauhalle Ingolstadt

Der Zweckverband Donauhalle Ingolstadt ist aufgelöst seit dem 23.12.2022 (Bekanntmachung Oberbayerisches Amtsblatt 31/2022)

Der ZVDH war eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Ingolstadt und der Aufgabe, in Ingolstadt eine Zuchtviehhalle samt Nebenanlagen zu betreiben und darin Markt- und sonstige Absatzveranstaltungen für Zucht- und Nutzvieh abzuhalten.

Verbandsmitglieder waren die Stadt Ingolstadt, die Landkreise Eichstätt und Pfaffenhofen an der Ilm, sowie der Zuchtverband für Fleckvieh in Pfaffenhofen Oberbayern e.V. >> www.zv-pfaffenhofen.bayern.de und der Verband der Oberbayerischen Schweinezüchter in München >> www.egzh-bayern.de.

Auflösung des Zweckverbands Donauhalle

Aufgrund des Wegfalls der kommunalen Aufgabe im Laufe der Zeit seit der Gründung im Jahre 1958 hat die Verbandsversammlung des Zweckverbands Donauhalle in seiner Sitzung am 27.09.2022 die Auflösung beschlossen.
Die Auflösung des Zweckverbands Donauhalle Ingolstadt wurde mit Schreiben vom 21.11.2022 von der Regierung von Oberbayern genehmigt und am 23.12.2022 im Oberbayerischen Amtsblatt (31/2022) veröffentlicht.

Neuer Eigentümer der Donauhalle ist der Zuchtverband für Fleckvieh Oberbayern e.V. mit seinem Sitz in Pfaffenhofen. Er übernimmt alle Verpflichtungen (Markt- und sonstige Absatzveranstaltungen für Zucht- und Nutzvieh etc.) des ehemaligen Zweckverbands Donauhalle.